Waffelverkauf an der Gewerblichen Schule Schwäbisch Hall


Am 29.03. gab es an der Gewerblichen Schule einen Waffel- und Kuchenverkauf zu Gunsten der Flüchtlingshilfe der Evangelischen und Katholischen Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Hall.
Initiiert wurde die Aktion von Schüler*innen des Berufskollegs im Rahmen einer SMV-Aktion unter Federführung von Jonathan Welsch, der mit einigen Mitschülern und Lehrern der Gewerblichen Schule die ganze Aktion durchgeführt hat. Schulübergreifend wurden dabei Waffeleisen und Geschirr von der Sibilla-Egen-Schule bereitgestellt. Insgesamt kam ein Spendenerlös von 400 EUR zustande und direkt vor Ort wurden Geflüchtete, die in Gebäuden des Berufsschulzentrums untergebracht sind, mit Waffeln und Kuchen versorgt.

 

spg 250422 Waffelverkauf 1

Vorne: Ole Niklas und Yannis Hirsch,

Mitte: Daniel Bauer,

Hinten: Jonathan Welsch und Simon Scholl