Gestaltete Gesellenstücke und SchreinerWerke 2017

 

Bei der Schreinerausstellung „Gestaltete Gesellenstücke 2017 / SchreinerWerke 2017“ konnten wieder 3 Azubis unserer Schule vom 8.-28.November 2017 ihre gelungenen Gesellenstücke einer breiten Öffentlichkeit im Haus der Wirtschaft in Stuttgart präsentieren.
So fanden die Liege in Eiche und Edelstahl von Stefan Ehrler (Schreinerei Ehrler Mulfingen-Jagstberg) und der Couchtisch in Rüster von Janik Roll (Scheinerei Ehrler Mulfingen-Jagstberg) Anerkennung für die gelungene Gestaltung und deren Umsetzung. Hannes Rühle (Schreinerei Staege Michelbach/Bilz) konnte für den Zeichentisch „RoTable“ in Rüster, Linoleum und Stahl den Gewinn des DetailPreis für sich verbuchen.
Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks für das Jahr 2017 erwarb sich Felix Kautter (Schreinerei Daubek Kirchberg/Jagst) mit seinem Waschtisch in Pinienholz die Auszeichnung als Kammersieger der Handwerkskammer Heilbronn-Franken. Als 1.Landessieger beim Landeswettbewerb im Tischlerhandwerk belegte er im anschließenden Bundeswettbewerb den 5.Platz bei 14 teilnehmenden Bundesländern.
Wir wünschen unseren ehemaligen Schülerinnen und Schüler erfüllende Freude und Erfolg in ihrem weiteren beruflichen und persönlichen Werdegang.

 

Couchtisch Liegestuhl Waschtisch Zeichentisch