lan 23072019 AbifeierGruppenbild

 

Der Abi-Jahrgang 2019 feiert

46 Absolvent*innen verlassen das Technische Gymnasium Schwäbisch Hall

Vorbei! Geschafft! Drei intensive, arbeits- und erlebnisreiche Jahre liegen hinter den vier Schülerinnen und 42 Schülern, die am Samstag, den 06.07.2019, in der Blendstatthalle ihre bestandenen Abiturprüfungen und natürlich sich selbst feierten.

Zusammen mit den Familien, Freundinnen und Freunden und dem Lehrerkollegium wurde in angenehmer und entspannter Atmosphäre gefeiert, eingerahmt von Reden des Stellvertretenden Schulleiters Mario Krockenberger, der Elternvertreterin der Schule, Frau Nadler, und Worten und Erinnerungen der Tutorinnen und Tutoren würdigten alle Anwesenden die vollbrachten Leistungen des 2019er-Jahrgangs.
Neben einigen guten Zeugnissen ist in diesem Schuljahr Luis Hofmann als Jahrgangsbester mit einem Notendurchschnitt von 1,4 besonders hervorzuheben. Wie immer gab es auch einige Preise, die für hervorragende Leistungen auf verschiedenen Gebieten vergeben wurden. Nach der Verleihung der Zeugnisse durch die Schulleitung und die jeweiligen Klassenlehrerinnen und -lehrer wurden am Ende des Abends die folgenden Preisträger geehrt: Luis Hofmann erhielt an insgesamt drei Preise, er wurde mit dem von der Optima GmbH gestifteten Mechatronik-Preis, dem von der Firma Haba-Hähnle ausgelobten Sonderpreis für das beste Abitur im Profil Mechatronik und dem Physik-Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft geehrt. Den Ferry-Porsche-Preis für herausragende Leistungen im Profilfach und in Mathematik bzw. Physik ging in diesem Jahr an Christian Kurz, der zudem neben Louis Huss auch den IT-Preis der Bausparkasse Schwäbisch Hall erhielt. Leon Kindermann wurde mit dem Geschichtspreis des Historischen Vereins für Württembergisch Franken geehrt und Daniel Gnicevic wurde mit dem Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker ausgezeichnet.

lan 23072019 Abifeier5lan 23072019 Abifeier7lan 23072019 Abifeier6

Die Abiturientinnen und Abiturienten 2019:

Klasse TG 13/1: Michael Berger, Kevin Dreist, Nicolas Echterbecker, Louis Huss, Tobias Irion, Christian Kurz, Vigan Memeti, Felix Müller, David Panzer, Felix Schmidt, Noel Schirmer, Aron Zuber

Klasse TG 13/2: Julian Denzin, Kevin Erkert, Sandro Fröhlich, Max Gilgen, Manuela Herr, Daniel Heyer, Luis Hofmann, Leon Kindermann, Nikolas Kuhlemann, Sebastian Motz, Yannik Siegler, Lukas Wieland, Manuel Wurst

Klasse TG 13/3: Antoan Atanasov, Alexander Becker, Fabian Ciupke, Pascal Di Mattia, Umut Dönmez, Daniel Gniceviv, Daniel Gutsche, Timo Hofmann, Domenik Koss, Michelle Mahler, Benedikt Müssig, Joel Oget, Denis Petrovic, Marc Pomreinke, Laura Scatamacchia, Lukas Scheurer, Enrico Schulz, Sabrina Süpple, Martin Theurer, Silas Wetzel, Daniel Witowski

 

lan 23072019 Abifeier2lan 23072019 Abifeier3lan 23072019 Abifeier4